Über uns

Wir, Ayo - Danuwa, Dalili Kwa Afrika Asis-Metunai und ich, Petra Eggers wohnen

1,5 KM entfernt vom Elbdeich, in der Elbmarsch, umgeben von der endlosen Weite der Feldmark und den Elbwiesen / Elbstrand. Seit September 2010 sind wir allein, unsere über alles geliebte Enya hat uns verlassen und sie fehlt uns unendlich.

Sie ist etwas ganz Besonderes und deshalb beginnt auch die neue Home Page mit ihr und ihren 13 wundervollen Welpen. Leider ist Miss Orange durch ein Unglück am 5.Lebenstag schon wieder von uns gegangen, aber 12 von ihnen sind mit großer Liebe und Zärtlichkeit von ihr aufgezogen worden. Wie für uns entschieden wurde, blieb nicht Miss Orange sondern Mister Dunkelblau bei Enya und mir. 6 Jahre hat sie sich liebevoll um Danuwa gekümmert, erzogen und bis zum letzten Tag beschützt. Ungewönlich wäre es, sagte man mir, bei einem erwachsenen Rüden, aber was ist "gewöhnlich" an ihr ? Gar nichts !

Unsere erste Begegnung war schon "Bestimmung". Sie war knapp 3 Wochen und ich durfte nur von der Ferne aus schauen. Martin Klopsch hielt mir eine kleine Hündin, mit 2 weiße Zehen entgegen, mehr Kleidchen als Hündin...Dann musste ich zwei schrecklich lange  Wochen warten, bis ich wiederkommen durfte. Und es war ein  großes Gewusel im Hundehaus bei 12 Gumminasen, mit Mama Kahmi und Tante Darby. Irgendwann zwickte mich etwas in den Fuß und wollte mit meinem Schuhband durchbrennen...ging nicht... da war ich dran. Als ich runterschaute, bahnten sich zwei große Kulleraugen den Weg direkt in mein Herz. Und da waren sie wieder, die zwei weißen Zehen...

Nochmal zwei endlos lange Wochen, Martin mit Anrufen genervt, ob ich sie denn nun haben darf...weil, er suchte den passenden Welpen für die Bewerber aus.

Ich glaube, er war selber froh, als der erlösende Anruf kam. Enya, den Namen hatte ich ihr schon gegeben, war endlich    " MEINE SONNE "

 

Das Warten war dann mit Vorfreude gefüllt, und dadurch nicht mehr ganz so schlimm und der Weg war ja auch nicht so weit. Wenn es nach mir gegangen wäre...., ich wäre jeden Tag zu ihr gefahren.

 

Eineinhalb Wochen später war dann nichts mehr so wie es war, denn meine Sonne Enya

war da, und hatte fortan mein Leben voll im Griff.

 

Durch ihre sehr eigene und divenhafte Art, hat sie mich oft an den Rand der Verzweifelung gebracht. Alles wurde hintefragt. Jede Anweisung auf sinnvoll oder unsinnig geprüft. Auch in der Hundeschule waren wir so manches Mal der Lacher. Bei : " das macht die nie" , war es schon geschehen, bevor ich es ausgesprochen hatte. Aber zu Hause - - - ?

Apport , einmal, zweimal, dreimal - - -bist Du n` büschen Blöd ? Ich renn doch nicht 3 x , wenn Du das Ding eh nicht haben willst.....

 

Und nach 12 Welpen hatte ich immer diesen Blick : " kieg Du erstmal 12 Kinder, dann reden wir weiter" !!!

 

Freunde empfanden uns wie ein altes Ehepaar. Ihre Menschenkenntnis, unübertroffen verläßlich. Blicke genügten und sagten mehr als jedes Wort ausdrücken kann.....

 

Diese Home Page ist für Dich.....Enya....

 

Meine Sonne

Ich vermisse Dich....

Ich liebe Dich ....

Ich suche Dich....

Ich findeDich....

Im meinem Herzen und in den Augen von Deinem Sohn Danuwa

 

Danke Martin und Silke für das Geschenk dieser wundervollen Hundeseele